Analysen/Diagnosen

So möchte ich quasi die Basis unserer möglichen Zusammenarbeit bezeichnen. Denn zuallererst muss ich Dein Unternehmen kennenlernen und verstehen. Dazu ist wenigstens ein vertrauensvolles Gespräch erforderlich.

Ich analysiere mit all meinen über lange Jahre gesammelten Erfahrungen Deine betrieblichen Abläufe, ich prüfe die Stellung Deines Unternehmens am Markt und kann dazu auf mein weitreichendes Netzwerk und die Möglichkeiten der Handwerkskammer Potsdam zugreifen.

Ich kann beispielsweise für Deine Firma Umsatzprüfungen durchführen, die genaue Aussagen über Deine einzelnen Geschäftsfelder oder Deine möglicherweise unterschiedlichen Auftraggeber und Kundengruppen ermöglichen. Ich kann Dir Empfehlungen zur – weil sparsamer – Auslagerung von Teil- oder Dienstleistungen geben. Und wir können gemeinsam Dein Marketing begutachten. Nicht selten ist bereits mit sehr einfachen und nicht kostenaufwändigen Maßnahmen viel gewonnen. Nennen will ich an dieser Stelle zum Beispiel die Gestaltung von Kopfbögen und Visitenkarten, vielleicht das Tragen von einheitlicher Firmenkleidung, was beispielsweise mit der Anschaffung von ein paar individualisierten T-Shirts getan ist, oder das Anbringen einer Autowerbung auf Deinen Firmenfahrzeugen. Es gibt noch sehr viel mehr Möglichkeiten. Reden wir miteinander…

Weiter zu:

Firmenorganisation
Kalkulation
Honorare

Zum Kontaktformular